Hunt Island
Aufgabe
Realisation eines digitalen Marketing Konzeptes für eine exklusive Privatinsel in Kanada. Die Marke und die digitale Präsentation soll das Lebensgefühl und die Atmosphäre vor Ort transportieren und Kunden zur Buchung der Insel sowie einer Reise nach Nova Scotia motivieren.
Lösung
Entwicklung der Markenwelt Hunt Island mit den Kernwerten Abenteuer, Ruhe und Wildnis. Das Markenkonzept enthält entsprechende Logos und Farbgestaltung sowie typographische Elemente.
Als maßgeblicher digitaler Kommunikationskanal haben wir die Seite www.huntisland.com realisiert. Mittels multimedialer Produktionen und grafischen Arbeiten wird die Insel hier präsentiert. In Partnerschaft mit SoHandy Videography wurde ein ein emotionaler Full HD Trailer vor Ort produziert. Dazu gibt es auf der Seite Informationsfilme inklusive After Effects Animationen zu sehen. Für ein besonderes Tonerlebnis wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Special Stereo eine eigene Hunt Island Musik entwickelt. Weiterhin haben Kunden die Möglichkeit, mittels eines virtuellen Rundgangs Hunt Island in 360 Grad zu erleben. Zur erweiterten Vermarktung vor Ort werden zusätzlich verschiedene Social Media Kanäle (Instagram, Twitter, Vine) genutzt.